Gabriela Eberhard
hat eine Interpellation zur Befalggung der Stadt zur Pride 2025 eingereicht.
Die Handballerinnen des LC Brühl haben die Hauptrunde mit einer Niederlage abgeschlossen. Dank der besseren Tordifferenz im Vergleich mit den Spono Eagles schliessen sie die Hauptrunde aber trotzdem auf Rang 1 ab.
Handball Der LK Zug strahlte während des gesamten Spiels gegen den Spitzenreiter mehr Kampf, mehr Aggressivität, mehr Emotionen und den grösseren Siegeswillen aus. Nicht, dass sich die St.Gallerinnen nicht bemühten, doch ihre Verunsicherung konnten sie nie ablegen. Die rund 20 Eigenfehler, die mangelhafte Wurfausbeute, darunter auch drei nicht verwerteten Penaltys, und die fehlenden Abstimmungen in der Defensivarbeit, sind Beleg dafür. Die Formkurve der St.Gallerinnen stimmt aktuell nicht.
So betrachtet ist die 29:30-Niederlage gegen Zug keine Überraschung. Die Zentralschweizerinnen spielten beherzt auf, lagen praktisch immer in Führung und verdienten sich deshalb ihren Sieg. Dem LC Brühl muss es gelingen, seiner Formkurve schon im Hinblick auf den Cup-Viertelfinal vom Sonntag gegen die Spono Eagles und auf die in zwei Wochen beginnende Finalrunde eine Richtungsänderung zu verpassen.
pd
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..