Roche Hufnagl
Kunstschaffende hauchen dem Bahnhof Bruggen neues Leben ein.
Aurel Bringolf ist zurück in der Kreuzbleiche. z.V.g.
Vier Runden verbleiben für den TSV St.Otmar, um noch den Sprung über den Strich zu schaffen. Dabei können die St.Galler ab sofort auf die Dienste von Aurel Bringolf zählen – ein erstes Mal bereits heute Abend auswärts bei den Kadetten Schaffhausen.
Handball Dank zuletzt zwei Heimsiegen dürfen sich die St.Galler wieder leise Hoffnungen auf die Teilnahme an den Playoffs machen. Allerdings präsentiert sich die Ausgangslage für St.Otmar immer noch sehr schwierig, schliesslich hat Pfadi Winterthur auf Rang 8 zwei Punkte mehr auf dem Konto und erst noch eine Partie weniger ausgetragen. Zudem müssen die Gelb-Schwarzen in den verbleibenden vier Begegnungen der Hauptrunde dreimal auswärts antreten. Mit den Kadetten treffen die St.Galler heute auf den überlegenen Serienmeister und Tabellenführer, der von 23 Meisterschaftspartien nicht weniger als 21 gewonnen hat.
Hoffnung für den Saisonschlussspurt, in dem es in erster Linie gilt, den Abstieg zu vermeiden, macht den St.Gallern die Verpflichtung von Aurel Bringolf. Der ehemalige Nationaltorhüter stand von 2018 bis 2022 bei den St.Gallern unter Vertrag und war in dieser Zeit Leistungsträger und Identifikationsfigur. Nach zwei Jahren beim BSV Bern beendete er im vergangenen Sommer seine Karriere und gibt nun ein temporäres Comeback. «Ich hatte eine sehr gute Zeit in der Ostschweiz und ich habe immer noch viele gute Kontakte nach St.Gallen. Wenn ich St.Otmar in dieser herausfordernden Situation bis Ende Saison unterstützen kann, in welcher Form und Rolle auch immer, dann mache ich das sehr gerne», sagt Bringolf.
Der Torhüter ist ab sofort spielberechtigt. Vielleicht kann er bereits heute (18.45 Uhr) in Schaffhausen ein erstes Mal zeigen, wie gut er seine Form bewahren konnte. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Samstag, wenn die St.Galler erneut auswärts antreten. Um 18 Uhr treffen sie in der Saalsporthalle auf GC Amicitia Zürich. ⋌tb
Lade Fotos..