Gabriela Eberhard
hat eine Interpellation zur Befalggung der Stadt zur Pride 2025 eingereicht.
Schloss Dottenwil Der palästinensisch-syrische Künstler Ahmad Al Rayyan begann sein Kunststudium 2008 an der Universität in Damaskus. Dort erwarb er im Jahr 2012 den Bachelor (BA) in Fine Arts. Die anschliessende Ausbildung zum Master (MA) in Fine Arts musste er wegen seiner Flucht aus Syrien abbrechen. Nach einer mehrjährigen Unterbrechung konnte er sein Studium ab 2016 an der Hochschule der Künste in Bern fortsetzen. 2018 schloss er es mit dem Master in zeitgenössischer Kunstpraxis ab. Ahmad Al Rayyan lebt und arbeitet seit 2020 in St.Gallen.
Nach einer Reihe von Ausstellungen in Thun, Biel, Langenthal sowie Moutier und Bern, zeigt der 34-Jährige im Schloss Dottenwil sein Schaffen nun erstmals in der Ostschweiz. Im Spannungsfeld zwischen Malerei und Film geht Al Rayyan in seinen Arbeiten tiefmenschlichen Fragen nach und verarbeitet persönliche Erfahrungen. Bei einigen Werken, die er neu für seine Schau im Dottenwil realisiert hat, agiert er im künstlerischen Duo mit dem aus Chile stammenden Künstler Jaime Eduardo Cortés Garrido.
Vernissage: Samstag, 24. Februar, 17 Uhr
Finnissage: Sonntag, 24. März
bs
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..