Gabriela Eberhard
hat eine Interpellation zur Befalggung der Stadt zur Pride 2025 eingereicht.
In Zeiten der Inklusion sollte es möglich und notwendig sein, dass auch Kinder aus Sonderschulen in irgendeiner Form am St.Galler Kinderfest teilnehmen können.
Inklusion In Zeiten der Inklusion sollte es möglich und notwendig sein, dass auch Kinder aus Sonderschulen in irgendeiner Form am St.Galler Kinderfest teilnehmen können. Dies erklären René Neuweiler (SVP) und Maja Dörig (SP) in einem gemeinsamen Vorstoss im Stadtparlament. Dies könnte zum Beispiel durch einen verkürzten Umzug oder einen Auftritt auf der Kinderfestbühne geschehen. Ein Zeitfenster auf einer der Bühnen für eine Vorführung, die den Bedürfnissen der Kinder mit Behinderung entspricht, sollte möglich sein. Als Vertreter der Arbeitsgruppe Inklusion stellen Neuweiler und Dörig dem Stadtrat die Frage, ob er bereit sei, Massnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass Kinder, die eine Sonderschule besuchen, ebenfalls am Kinderfest teilnehmen können.
we
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..