Roche Hufnagl
Kunstschaffende hauchen dem Bahnhof Bruggen neues Leben ein.
Die Tankstell-Bar braucht finanzielle Unterstützung.
Die Tankstell Bar steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Um eine Schliessung der Bar abzuwenden, sammeln die Verantwortlichen nun Spenden auf der Crowdfunding Seite
Gastgewerbe Die Tankstell Bar steht vor eine grossen Herausforderung. Die Umstände der vergangenen Jahre sind an der Bar nicht spurlos vorbei gegangen. Besonders die Corona-Pandemie hat die «Tanke» in eine finanzielle Schieflage gebracht. Zur Überbrückung musste die Bar einen Kredit aufnehmen, der nun abbezahlt werden muss. «Trotz dieser finanziellen Herausforderungen geben wir nicht auf. Wir haben in den letzten Jahren viel Energie investiert, um die 'Tanke' zu erhalten und stecken weiterhin viel Leidenschaft, Herzblut und ehrenamtliche Arbeit in unser Projekt», so die Verantwortlichen.
Vor zwei Tagen haben die Betreiber der Tankstell Bar auf der Plattform gofundme.com eine Spendenaktion gestartet. Das Spendenziel zur Erhaltung der Bar beträgt 15'000 Franken. Mit den Spenden sollen Mieten bezahlt, Mitarbeitende unterstützt und der Betrieb aufrechterhalten werden. «Wir bitten euch um Unterstützung, damit wir auch in Zukunft einen Platz bieten können, an dem ihr euch wohlfühlt, grossartige Musik hört und neue Erinnerungen schafft. Ohne euch schaffen wir es nicht. Jeder Beitrag, egal wie klein, hilft uns enorm», schreiben die Verantwortlichen auf ihrer gofundme-Page.
Spenden für den Erhalt der «Tanke» können unter www.gofundme.com/f/rettet-die-tankstell oder auch direkt vor Ort in der Bar getätigt werden.
sj
Lade Fotos..